Gerlinde Kretschmann im Gespräch mit den Gästen. Foto: dpa/Bernd Weißbrod

Schon seit Jahren unterstützt Gerlinde Kretschmann die Vesperkirchen der Diakonie in Württemberg. Am Donnerstag ist die Frau des Ministerpräsidenten wieder vor Ort.

Es ist ein Herzensprojekt der First Lady aus Baden-Württemberg: Gerlinde Kretschmann hat am Donnerstag einmal mehr mit angepackt. Bereits seit Jahren unterstützt die Frau des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann (Grüne) die Vesperkirchen der Diakonie in Württemberg. Inzwischen ist sie dort auch Schirmherrin.

Nun half Kretschmann bei der Aktion in der Stadtkirche Göppingen und suchte das Gespräch mit den zahlreichen Gästen. Gute 200 warme Mahlzeiten gingen dort über die Theke, erzählte die Sprecherin des Diakonischen Werks, Claudia Mann.

Kretschmann schätze an der Vesperkirche, dass sich dort Menschen träfen, die sich sonst nicht begegneten, und man im Kleinen etwas anpacke.