Eine Familie im Ostalbkreis hat sich mit Kohlenmonoxid vergiftet. (Symbolbild) Foto: dpa

Eine Mutter und ihre zwei Söhne haben im Ostalbkreis beim Heizen eine Kohlenmonoxid-Vergiftung erlitten. Rettungskräfte stellten in der Wohnung später erhöhte CO-Werte fest, woraufhin das Gebäude gelüftet wurde.

Neresheim - Beim Heizen haben sich eine 31-Jährige und ihre fünf und eineinhalb Jahre alten Söhne mit Kohlenmonoxid (CO) vergiftet. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht, nachdem ein Kind am Mittwochmorgen mit starken Kopfschmerzen aufgewacht war, wie die Polizei mitteilte.

Rettungskräfte stellten in der Wohnung später erhöhte CO-Werte fest, woraufhin das Gebäude in Neresheim (Ostalbkreis) gelüftet wurde. Dass die Familie wegen der Kälte der vergangenen Tage stärker heizte, liegt laut Polizei nahe. Warum dabei aber eine so hohe CO-Konzentration entstand, war zunächst unklar.