Die Enten sind von der Polizei mit ihrem Besitzer zusammengebracht worden. Foto: Polizei Aalen

Tierischer Einsatz für die Polizei in Aalen: Vier Enten waren vor einem Fuchs auf das Areal einer Tankstelle geflüchtet – und ließen sich dort zunächst einmal nieder.

Aalen - Vier Enten haben sich auf der Flucht vor einem Fuchs an einer Tankstelle in Aalen versteckt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der Fuchs am Sonntag in das Gehege der sogenannten Warzenenten eingedrungen und hatte dort bereits ein Tier getötet. Die vier weiß gefiederten Enten flüchteten daraufhin zu einer nahe gelegenen Tankstelle und ließen sich zwischen den Zapfsäulen nieder.

Die Polizei fragte daraufhin in der Nachbarschaft herum, wem die Tiere gehörten - und wurde fündig. Ihr Besitzer rückte daraufhin an und nahm sie wieder mit nach Hause. Von dem Fuchs drohte ihnen einem Sprecher zufolge zunächst keine Gefahr mehr - er war über alle Berge.