Im Oktober 2017 waren es 200.124 Arbeitslose, was einer Quote von 3,3 Prozent entspricht. Foto: dpa

Die Arbeitslosigkeit im Südwesten dürfte im Oktober weiter zurückgegangen sein. Nach Einschätzungen von Arbeitsmarktexperten könnte die Arbeitslosigkeit noch unter dem Wert des Vormonats liegen.

Stuttgart - Die Arbeitslosigkeit im Südwesten dürfte im Oktober weiter zurückgegangen sein. Nach Einschätzungen von Arbeitsmarktexperten könnte die Arbeitslosigkeit noch unter dem Wert des Vormonats liegen. Damit dürfte die Quote erneut auf einem Niveau liegen, bei dem man von Vollbeschäftigung spricht. Im September betrug die Arbeitslosenquote 3,1 Prozent, 193.642 Menschen hatten keinen Job. Im Oktober 2017 waren es 200.124 Arbeitslose, was einer Quote von 3,3 Prozent entspricht.

Zuletzt war die Arbeitslosenquote im Juni auf den Tiefstand von 3,0 Prozent gesunken. Das war der bislang niedrigste Wert, seitdem die Agentur 1993 anfing, vergleichbare Daten zu erheben. Die Regionaldirektion Baden-Württemberg der Bundesagentur für Arbeit gibt die Arbeitsmarktzahlen am Dienstag bekannt.