Eine chaotische Irrfahrt mit dem Taxi endet mit einer großen Rechnung. Foto: dpa

Ein Senior will mit einem Taxi nach Hause fahren – doch landet 200 Kilometer von seinem Heimatort entfernt. Die Irrfahrt kommt ihn teuer zu stehen. Wer ist Schuld und muss bezahlen?

Schrozberg/Crailsheim - Wegen eines Missverständnisses mit einem Taxifahrer hat ein 82 Jahre alter Mann seinen Heimatort um 200 Kilometer verfehlt. Um von Heilbronn nach Pfungstadt (Hessen) zu gelangen, habe sich der ältere Mann in der Nacht zum Donnerstag ein Taxi genommen, teilte die Polizei mit. Weil ihn der Taxifahrer nicht richtig verstand oder sich der Senior nicht deutlich genug ausgedrückt hatte, landete der 82-Jährige in Funkstatt, einem Teilort von Schrozberg (Kreis Schwäbisch Hall).

Taxikosten belaufen sich auf 300 Euro

Da der Mann den Fehler nicht erklären konnte und sich die Taxikosten mittlerweile auf 300 Euro beliefen, musste die Polizei um 2.30 Uhr eingreifen. Erst dann konnte das Missverständnis aufgeklärt und der Sohn des 82-Jährigen verständigt werden. Dieser organisierte die Abholung seines Vaters vom Polizeirevier in Crailsheim. Gegen 5.00 Uhr konnte der ältere Mann nach Hause fahren. Es ist noch nicht klar, wer die Taxikosten übernimmt.