Die Jugendlichen versteckten sich nach dem Unfall bei einem Bekannten, berichtet die Polizei. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ein Jugendlicher hat im Rhein-Neckar-Kreis die Schlüssel für das Auto seiner Mutter geklaut und ist auf Spritztour gegangen. Die Ende allerdings mit einem Unfall.

Mühlhausen - Ein 14 Jahre alter Junge ist in Mühlhausen (Rhein-Neckar-Kreis) mit dem Auto seiner Mutter gegen ein Garagentor gefahren. Der Jugendliche habe am frühen Montagmorgen die Schlüssel des Wagens gestohlen und mit zwei 14 und 17 Jahre alten Freunden eine Spritztour unternommen, teilte die Polizei in Mannheim mit. An einer Abzweigung habe er seine Fähigkeiten aber überschätzt und sei in die Hofeinfahrt gerast. Die Jugendlichen blieben demnach unverletzt und versteckten sich nach dem Unfall bei einem Bekannten. Die Polizei fand das Trio dank eines Hinweises.