Bereits kurz nach der Tat hatten die Ermittler den 46-Jährigen im Fokus. Foto: dpa

Ein 30-Jähriger war nach einer Silvesterfeier in Baden-Baden zu Fuß unterwegs, als er mit einem Messer attackiert wurde. Nun hat sich ein Verdächtiger gestellt.

Baden-Baden - Nach einer Messerattacke auf einen Betrunkenen in Baden-Baden am Neujahrstag hat sich ein Verdächtiger gestellt. Die Ermittler hatten den 46-Jährigen bereits kurz nach der Tat im Fokus.

Nach Polizeiangaben vom Dienstag kam der mutmaßliche Angreifer am Montag mit seinem Anwalt zur Polizei. Weil die Staatsanwaltschaft keine Fluchtgefahr vermutet, wurde der Mann wieder auf freien Fuß entlassen. Das 30 Jahre alte Opfer war nach einer Silvesterfeier betrunken zu Fuß unterwegs, als es angegriffen und mit einem Messer schwer verletzt wurde.