Eine Nachbarin hatte die Polizei alarmiert. Foto: dpa

Von wegen stilles Örtchen: Gleich mehrere Streifenwagenbesatzungen haben einen Mann in Baden-Baden bei seinem nächtlichen Gang zum Klo überrascht.

Baden-Baden - Der nächtliche Gang zum Klo hat in Baden-Baden am Donnerstagabend einen größeren Einsatz der Polizei ausgelöst. Diese war laut Bericht vom Freitag von einer Frau alarmiert worden, die in einer Nachbarwohnung einen verdächtigen Lichtschein durchs Zimmer wandern sah und dahinter einen Einbrecher vermutete.

Mehrere Streifenbesatzungen überraschten den verdutzten Wohnungsinhaber. Wie sich herausstellte, musste dieser auf die Toilette, verzichtete aber aus Rücksicht auf seine Mitbewohner auf das große Licht. Stattdessen leuchtete er sich den Weg mit der Taschenlampe seines Smartphones aus, was von der aufmerksamen Nachbarin bemerkt wurde.