Weil sie die Kontrolle über ihren Körper verloren hatte, durfte eine Frau trotz gültiger Bordkarte nicht mit ins Flugzeug. Foto: dpa

Zu betrunken für den Flug nach Osteuropa: In Karlsruhe haben Mitarbeiter einer Fluglinie einer Passagierin den Zutritt verweigert.

Rheinmünster - Weil sie sturzbetrunken war, durfte eine Frau am Baden Airpark in Rheinmünster nicht ins Flugzeug steigen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wollte sich die Passagierin auf ungewöhnliche Weise in Reisestimmung bringen: Sie holte am Donnerstagabend statt der Bordkarte eine Flasche Wein aus ihrer Tasche und leerte sie vor dem Flughafenpersonal in einem Zug.

Den Mitarbeitern schien die Reisefähigkeit der Dame mehr als fraglich, weshalb sie die Polizei herbeiriefen. Die Beamten nahmen die Frau, die offensichtlich die motorische Kontrolle über ihren Körper verloren hatte, vorsorglich in Gewahrsam. Den gebuchten Flug nach Osteuropa verpasste sie somit, zweieinhalb Stunden später holte eine Bekannte sie ab.