Die Bergwacht musste am Wittlinger Felsen einen Bergsteiger retten (Symbolfoto). Foto: SDMG

Ein 53-Jähriger stürzt beim Klettern am Wittlinger Felsen in die Tiefe. Die Bergwacht rückt zur Rettung an – und muss dafür die Wittlinger Steige komplett sperren.

Bad Urach - Zu einem umfangreichen Rettungseinsatz ist es bereits am Freitag kurz vor 16 Uhr an der Wittlinger Steige gekommen.

Ein 53 jähriger Bergsteiger war beim Klettern am Wittllinger Felsen etwa fünf Meter abgestürzt und auf einem Felsvorsprung zum Liegen gekommen. Zur Rettung des mittelschwer Verletzten wurde neben dem Rettungsdienst und der Feuerwehr auch die Bergwacht hinzugezogen.

Für die Dauer der Personenrettung musste die Wittlinger Steige für den Verkehr komplett gesperrt werden. Um 17.30 Uhr war die Rettung abgeschlossen und der Verletzte konnte zur weiteren Versorgung in eine Klinik gebracht werden.