Die Polizei hat einen geflohenen Sexualstraftäter nach mehrstündiger Suche wieder gefasst. (Symbolbild) Foto: dpa-Zentralbild

Die Polizei hat einen geflohenen Sexualstraftäter nach mehrstündiger Suche wieder gefasst. Der Mann war bei einem Besuch in einem Naturerlebnispark entkommen.

Bad Schussenried/Scheidegg - Der 55-Jährige, der in einer psychiatrischen Einrichtung in Bad Schussenried untergebracht ist, war am Montag bei einem Besuch in einem bayerischen Naturerlebnispark unbemerkt von der Toilette entkommen, teilte die Polizei mit. Die Polizei fahndete nach dem Mann. Er war wegen Sexual- und Eigentumsdelikten verurteilt worden.

Zeugen entdeckten den Mann

Zeugen hatten den Mann entdeckt, anhand der Beschreibung aus dem Fahndungsaufruf erkannt und die Polizei alarmiert. Die konnte den 55-Jährigen dann stellen und festnehmen. Bei der Suche waren zuvor auch ein Hubschrauber und ein Suchhund zum Einsatz gekommen.