Die 88-Jährige wird von einem Müllwagen erfasst und stirbt (Symbolbild). Foto: ZB

Eine 88-jährige Frau wird auf dem Gelände einer Pflegeeinrichtung von einem rückwärtsfahrenden Müllwagen erfasst und tödlich verletzt. Der Fahrer bemerkt zunächst nichts davon.

Bad Dürrheim - Ein 88-Jährige ist in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) von einem Müllwagen erfasst und tödlich verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall auf dem Gelände einer Pflegeeinrichtung. Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer des Müllwagens damit beschäftigt, gefüllte Müllcontainer zu leeren. Dabei fuhr er den Lastwagen rückwärts. Die Seniorin war demnach mit einem Rollator unterwegs und wurde von dem Wagen erfasst - zunächst unbemerkt vom Fahrer.

Die 88-Jährige wurde tödlich verletzt. Der genaue Unfallhergang war zunächst unklar.