In Bad Cannstatt hat ein 20-Jähriger mehrere Mülleimer angezündet. Foto: Natalie Kanter

Ein 20-Jähriger hat am Mittwoch in Bad Cannstatt den Inhalt von sechs Mülleimern angezündet. Eine Zeugin alarmierte die Polizei, diese nahm den Tatverdächtigen fest und beschlagnahmte ein Feuerzeug. Die Feuerwehr löschte die Brände.

Bad Cannstatt - Gegen 0.30 Uhr am Mittwoch beobachtet eine Zeugin, wie der 20 Jahre alte Mann den Inhalt mehrerer Mülleimer im Bereich der Zuckerbergstraße anzündete. Sie alarmierte die Polizei. Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen auf der Damaschkestraße vorläufig fest und beschlagnahmten ein Feuerzeug, das er bei sich trug. Die Feuerwehr rückte an und löschte die Brände in drei der Mülleimer. Die restlichen waren von selbst wieder erloschen oder Anwohner hatten sie gelöscht. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Der 20-Jährige muss mit eine Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen. Er wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.