Gegen 3 Uhr in der Nacht kamen die Einbrecher in das Haus in Bad Cannstatt. Foto: dpa

Eine 47-jährige Frau hat in der Nacht zum Donnerstag einen gewaltigen Schreck bekommen. Sie wachte auf, weil Einbrecher in der Wohnung waren. Die Täter kamen ihr extrem nahe.

Stuttgart - Eine 47-jährige Frau ist in ihrem Haus an der Straße Auf der Altenburg in Bad Cannstatt in der Nacht zum Donnerstag aufgewacht, weil sie Geräusche hörte. Als sie realisierte, was los war, waren die Verursacher schon geflüchtet. Einbrecher hatten ihre Wohnung durchsucht und gingen dabei auch ins Schlafzimmer.

Die Täter erbeuten nur einen geringen Bargeldbetrag

Die Täter schlugen gegen 2.50 Uhr zu und brachen offenbar die Hauseingangstür auf. Sie durchsuchten Schränke und Schubladen. Dabei fiel ihnen ein geringer Bargeldbetrag in die Hände, meldet die Polizei.

Schließlich betraten sie ein Schlafzimmer und flüchteten sofort, als sie bemerkten, dass sich eine 47 Jahre alte Bewohnerin darin befand. Die Frau wachte auf, konnte die Täter aber nicht beschreiben. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.