Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Foto: dpa/Patrick Seeger

Bei einem schweren Unfall in Backnang sind am Montagmorgen vier Personen verletzt worden, eine davon schwer. Es entstand Gesamtsachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro.

Vier Menschen sind am Montagmorgen bei einem Unfall in Backnang (Rems-Murr-Kreis) verletzt worden. Beim Einbiegen auf eine Vorfahrtsstraße soll ein 75-Jähriger gegen 6.20 Uhr ein dort fahrendes Auto übersehen haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Es kam zum Zusammenstoß. Die Mitfahrerin des einbiegenden Wagens wurde dabei schwer verletzt. Drei weitere Menschen in den Autos wurden leicht verletzt.

Mehrere Rettungsteams versorgten die Verletzen und brachte sie in umliegende Krankenhäuser. Ein Schaden von rund 50 000 Euro entstand an den Autos, die beide abgeschleppt werden mussten.