Ein Mann aus Backnang hat seinen Gasgrill im Keller ausprobiert und wurde verletzt (Symbolbild). Foto: dpa

Ein 66-jähriger Mann aus Backnang ist bei dem Versuch im Keller zu grillen schwer verletzt worden. Offenbar wollte er den Grill nur testen. Als er ein Feuerzeug entzündete, kam es zur Explosion.

Backnang - Bei der Explosion eines Gasgrills in Backnang (Rems-Murr-Kreis) ist ein Mann schwer verletzt worden. Der 66-Jährige hatte den Grill im Keller seines Hauses testen wollen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Dabei sei am Sonntag eine große Menge des explosiven Gasgemischs entwichen. Als der Mann den Grill mit einem Feuerzeug entzünden wollte, kam es demnach zur Explosion. Der schwer verletzte Senior rief selbst den Rettungsdienst und wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht. Unklar war zunächst, wieso eine so große Menge Gas aus dem Gerät strömte.