Die Einbrecher haben vor den Geschenken Halt gemacht (Symbolbild). Foto: dpa-Zentralbild

In der Nacht zu Donnerstag brechen Diebe in eine Kita ein. Die Kinder sind am nächsten Morgen schockiert: Die Einbrecher haben ihre Weihnachtspakete aufgerissen.

Backnang - In der Nacht zum Donnerstag ist in die Kindertagesstätte im Akazienweg in Backnang (Rems-Murr-Kreis) eingebrochen worden.

Wie die Polizei berichtet, gelangten die Diebe über ein aufgebrochenes Fenster in den Kindergarten. Von dort wurde ein Laminiergerät und ein Rucksack mitgenommen.

Weihnachtsgeschenke waren aufgerissen

Viel schlimmer wiegt jedoch die Betroffenheit der Kinder im Kindergarten: Diese mussten am Morgen feststellen, dass ihre Weihnachtsgeschenke, die dort bereits lagen, aufgerissen waren. Diese ließen die Einbrecher allerdings zurück. Hinweise zum Einbruch nimmt die Polizei in Backnang unter der Telefonnummer 07191/9090 entgegen.