Symbolbild Foto: dpa

Ein mutmaßlicher Autodieb liefert sich mit der Polizei eine spektakuläre Verfolgungsjagd.

Backnang - Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle ist der Polizei in Backnang (Rems-Murr-Kreis) in der Nacht zum Donnerstag ein mutmaßlicher Autodieb ins Netz gegangen. Dieser versuchte zunächst, vor den Polizisten zu flüchten - und sprang dafür sogar in die Murr.

Laut Pressemitteilung ignorierte der 34 Jahre alte Suzukifahrer die Haltzeichen der Beamten und fuhr in entgegengesetzter Richtung einer Einbahnstraße davon. Als der 34-Jährige über eine Bordsteinkante raste, fuhr er seinen Reifen platt. Anschließend hastete er zu Fuß weiter und schwamm sogar durch die Murr. Am Amtsgericht endete seine Flucht mit einer Festnahme.

Den Suzuki soll der Mann im Kreis Reutlingen gestohlen haben. Im Auto fanden die Polizisten Geld, eine Geldkassette und ein Rennrad - ob es sich hierbei auch um Diebesgut handelt, muss noch ermittelt werden.