Mehrere Streifenwagen der Polizei sind zum Bachnhof Backnang gefahren. Foto: Phillip Weingand / STZN

Die Polizei hat eine junge Frau und zwei männliche Begleiter in die Ausnüchterungszelle gesteckt. Am Backnanger Bahnhof hatte die Gruppe Passanten angegriffen – und war auch gegen die Polizisten handgreiflich geworden.

Backnang - Am Mittwoch ist die Polizei gegen 16 Uhr zum Bahnhof von Backnang (Rems-Murr-Kreis) ausgerückt, weil dort eine Gruppe Betrunkener handgreiflich geworden war. Eine 21-jährige Frau und zwei 21- und 22-jährige Begleiter sollen mindestens eine Passantin angegriffen haben, diese wurde durch Fußtritte am Schienbein verletzt. Auch gegenüber den Beamten verhielt sich die Gruppe laut dem Polizeibericht aggressiv: „Die junge Frau trat bei der Kontrolle unvermittelt nach ihnen und beleidigte diese beharrlich“, heißt es.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen und Geschädigte

Die beiden Männer hätten ebenfalls versucht, die Polizisten zu schlagen. Den Besatzungen mehrerer Streifenwagen gelang es dennoch, die Gruppe in Gewahrsam zu nehmen. Gegen alle drei wurden Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen – und nach Menschen, die womöglich ebenfalls angegriffen worden sind. Diese werden gebeten, sich unter 07191/9090 zu melden.