Die Feuerwehr Backnang bekämpft die Flammen. Foto: Beytekin

Zwei Dachstühle im Falkenweg brennen am Mittwochnachmittag - 300.000 Euro Schaden.

Stuttgart - Bei einem Hausbrand im Falkenweg in Backnang ist laut Polizei am Mittwochnachmittag ein Sachschaden von zirka 300.000 Euro entstanden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Das Haus fiel weitgehend den Flammen zum Opfer. Eine 93-jährige Bewohnerin des Hauses konnte unverletzt gerettet werden. Auch das baulich angrenzende Nebenhaus, ebenfalls ein Mehrfamilienhaus, wurde im Bereich des Dachgeschosses in Mitleidenschaft gezogen. Daher wurden zwei Bewohner evakuiert.

Die Kriminalpolizei der Außenstelle Backnang sucht nun nach der Brandursache. Man geht derzeit davon aus, dass der Brand im ersten Obergeschoss ausgebrochen ist. Die Freiwillige Feuerwehr Backnang war mit sechs Fahrzeugen und rund 40 Einsatzkräften am Brandort. Ihnen gelang es, den Brand unter Kontrolle zu bringen und zu löschen.

Bilder vom Brandort