In Mosbach ist am Samstag ein zehn Monate altes Baby ertrunken. (Symbolbild) Foto: dpa

Im Fall des zehn Monate alten Babys, das bei Mosbach ertrunken ist, geht die Polizei von einem tragischen Unglücksfall aus, eine Zeugin hat sich mittlerweile bei den Beamten gemeldet.

Mosbach - Ein zehn Monate altes Kleinkind ist in Mosbach-Neckarelz (Neckar-Odenwald-Kreis) in den Neckar gefallen und ertrunken. Wie die Polizei in Heilbronn am Samstag mitteilte, versuchte die 21 Jahre alte Mutter am Freitag zwar noch, ihr Kind zu retten. Sie ging aber ebenfalls unter.

Zwei Männer zogen die junge Frau, die nicht schwimmen konnte, noch rechtzeitig aus dem Wasser. Der Junge konnte wenig später ebenfalls aus dem Fluss geborgen, aber nicht mehr gerettet werden. Die 21-Jährige wurde nach Angaben der Polizei ins Krankenhaus gebracht.

Wie genau es zu dem Unfall kam, sei noch immer unklar, sagte ein Sprecher der Polizei. Eine Zeugin habe ausgesagt, dass die Frau das Kind auf dem Arm trug und telefonierte. Wie das Kind aber ins Wasser fiel, habe niemand gesehen. Die Beamten gehen von einem tragischen Unglücksfall aus.