Tierpflegerin Joanne trägt Baby-Gorilla-Dame Afia auf ihrem Rücken. Foto: Getty

Die süße Baby-Gorilla-Dame namens Afia hat ihr Zuhause im Gorilla-Gehege des Bristol Zoos. Nun begibt sich der neugierige Gorilla-Nachwuchs, zusammen mit ihrer Pflegerin, auf Erkundungsreise.

Bristol - Noch nicht sehr lange auf der Welt aber schon so neugierig: Die kleine Gorilla-Dame Afia wurde am 12. Februar 2016 im Gorilla-Gehege des Bristol Zoos in England geboren. Da der süße Gorilla-Nachwuchs per Notkaiserschnitt das Licht der Welt erblickte, nimmt ihre Mutter Kera sie nicht als ihre Tochter an. Deshalb wurde die kleine Afia mit der Flasche aufgezogen. Bei ihrer Tierpflegerin scheint sie aber in sehr guten Händen zu sein.

Tour durch den Zoo

Mit ihrer Ziehmutter Joanne Rudd begibt sie sich regelmäßig auf eine Entdeckungsreise durch das Gorilla-Gehege in ihrem Heimatzoo. Auf der Bristoler „Gorilla Island“ gibt es für die neugierige Afia allerhand zu entdecken. Dabei ist Pflegerin Joanne immer an ihrer Seite und trägt den müden Gorilla-Nachwuchs auch schon mal auf ihrem Rücken spazieren, wenn bei der kleine Afia vorübergehend die Kräfte nachlassen. Und nach der aufregenden Entdeckungstour wird zur Entspannung erst mal eine Runde gekuschelt.

Wir haben in unserer Bildergalerie die Erkundungstour des Gorilla-Babys durch den Zoo zusammengestellt.