Einsatz auf der BAB A8 bei Wendlingen. Foto: SDMG

Auf der BAB A8 bei Wendlingen ist es am Sonntagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Menschen wurden verletzt.

Kirchheim Teck - Auf der Bundesautobahn bei Wendlingen ist es am Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten gekommen. Wie die Polizei mitteilt, war ein 20-jähriger Toyota-Fahrer gegen 18.15 Uhr auf der BAB A8 in Richtung Stuttgart von der Straße abgekommen. und gegen die Leitplanke geschleudert. Der Fahrer wurde leicht, seine 20 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt.

Die Unfallursache ist unklar. Laut Polizeibericht hatte zuvor der Fahrer einen weißen Daimler Benz vom mittleren auf den linken Fahrstreifen gewechselt. Dort fuhr auch der Toyota-Fahrer, der daraufhin mit seinem Wagen ins Schleudern geraten war. Der Daimler-Fahrer war ohne anzuhalten weiter gefahren.

Feuerwehr mit acht Fahrzeugen im Einsatz

Eine 32-jährige Toyota-Fahrerin gab an, auf den Unfallwagen aufgefahren zu sein. Die vier Insassen wurden vorsorglich ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Der Schaden am Unfallwagen wird auf 5000 Euro geschätzt. Aufgrund einer ungenauen ersten Unfallmeldung war die Feuerwehr mit acht Fahrzeugen und 30 Mann zur Unfallstelle ausgerückt, die Rettungsdienste mit einem Notarzt und vier Rettungswagen. Kurz vor 20 Uhr war die Unfallstelle geräumt.