Der Rettungsdienst untersuchte den Mann, offenbar hatte er sich aber kaum verletzt. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Future Image/IMAGO/Sebastian Gabsch

Bei Aichtal (Kreis Esslingen) stürzte am Sonntagabend ein Motorradfahrer, offenbar war ihm zuvor ein Bremsfehler unterlaufen. Maschine und Fahrer rutschten über 100 Meter über die Fahrbahn.

Am Sonntagabend ist auf der B312 bei Aichtal (Kreis Esslingen) ein Motorradfahrer gestürzt und hundert Meter weit über die Straße gerutscht.

Nach Angaben der Polizei war der Mann auf regennasser Straße gegen 19.15 Uhr offenbar durch einen Bremsfehler gestürzt. Zuvor war er von der B27 auf die Bundesstraße in Richtung Aichtal gefahren. Nachdem stürzte stieß er sein Motorrad davon, er und die Maschine rutschten jeweils ungefähr 100 Meter über die Straße. Während die Maschine schließlich gegen die Leitplanke krachte, blieb der 45-Jährige auf der linken Spur liegen. Durch die Schutzkleidung, die er trug, blieb er unverletzt. Der Rettungsdienst untersuchte ihn an der Unfallstelle, musste ihn aber nicht behandeln. Das Motorrad musste abgeschleppt werden, es war ein Schaden von etwa 1000 Euro entstanden.