Die Polizei musste die Strecke auf der B29 in Richtung Stuttgart wegen eines Unfalls für zwei Stunden sperren. Foto: dpa

Zusammengestoßen und aufgefahren: Wegen eines Unfalls auf der B29 in Richtung Stuttgart muss die Strecke voll gesperrt werden.

Lorch-Waldhausen - Nach einem Unfall auf der B29 zwischen Schwäbisch Gmünd und Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) wurde die Strecke am Montagmorgen für rund zwei Stunden voll gesperrt.

Wie die Polizei berichtet, wollte ein Lkw-Fahrer gegen 7.50 Uhr kurz vor der Ausfahrt Lorch-Waldhausen ein Auto vor ihm überholen und wechselte dafür von der rechten auf die linke Spur.

Dabei übersah er einen Mitsubishi, der bereits auf der linken Spur unterwegs war und prallte mit ihm zusammen. Durch diesen Unfall musste der nachfolgende Verkehr anhalten, was einem Golf-Fahrer nicht rechtzeitig gelang. Er fuhr auf einen Audi auf und schob diesen noch auf einen Opel davor. Die Fahrerin des Audis und der Fahrer des Golfs wurden durch einen Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Schaden an den Unfallfahrzeugen wird auf insgesamt etwa 50.000 Euro geschätzt. Da die Unfallautos beide Spuren in Richtung Schorndorf/Stuttgart blockierten, wurde die Strecke für rund zwei Stunden bis kurz vor zehn Uhr gesperrt.