Die Frau hatte die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Eine Frau verliert in der Nacht zu Mittwoch die Kontrolle über ihren Wagen. Als sie aussteigt und die B29 überqueren will, wird sie von einem Auto erfasst.

Rems-Murr-Kreis - Eine 42-Jährige hat nach einem Unfall in der Nacht zu Mittwoch schwere Verletzungen erlitten, als sie von einem Auto erfasst wurde.

Wie die Polizei berichtet, war die Frau auf der B 29 in Richtung Waiblingen/Stuttgart unterwegs, als sie gegen 1.20 Uhr auf Höhe des Parkplatzes Winterbach (Rems-Murr-Kreis) wohl zunächst nach rechts von der Straße abkam und durch den Grünstreifen fuhr. Als sie zurücklenkte, übersteuerte sie vermutlich ihren Ford und prallte frontal in die Mittelleitplanke.

Nach bisherigen Ermittlungen sprach sie anschließend noch mit einem Autofahrer, der nach dem Unfall angehalten hatte. Als sie danach über die Mittelleitplanke hinweg zum gegenüberliegenden Fahrbahnrand gehen wollte, wurde sie dort von einem in Richtung Schorndorf/Aalen fahrenden Auto erfasst und schwer verletzt. Sie wurde mit wohl lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Strecke war nach dem Unfall bis etwa 5.30 Uhr in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt, es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. Die Polizei ermittelt.