Am Donnerstagnachmittag entwickelte sich ein Stau auf der B14 bei Fellbach. Foto: 7aktuell.de/ Lermer

Auf der B14 hat es am Donnerstag gekracht. Gleich acht Autos waren in einen Auffahrunfall verwickelt. Der Berufsverkehr im Rems-Murr-Kreis staute sich auf mehrere Kilometer.

Fellbach - Ein Auffahrunfall mit acht beteiligten Fahrzeugen ließ den Berufsverkehr auf der Bundesstraße 14 am Donnerstagnachmittag für längere Zeit im Stau stehen. Bei dem Unfall bei Fellbach (Rems-Murr-Kreis) wurde eine Person leicht verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden.

Gegen 14.45 Uhr soll es auf der B14 zwischen der Benzstraße und dem Kappelbergtunnel gekracht haben, schreibt die Polizei in einer ersten Pressemitteilung. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, sei noch nicht bekannt. Fest stehe nur, dass acht Autos darin verwickelt waren und eine 27-Jährige leicht verletzt wurde.

Die junge Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Drei der acht Autos mussten abgeschleppt werden. Es soll ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro entstanden sein. Obwohl die Unfallstelle einspurig passiert werden konnte, soll sich der Verkehr kilometerlang gestaut haben.