Auf der B14 bei Winnenden ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat/7aktuell.de | Simon Adomat

Ein 23-Jähriger verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und kommt von der Fahrbahn ab. Für ihn kommt jede Hilfe zu spät.

Winnenden - Ein Autofahrer ist bei einem Unfall auf der B14 aus seinem Wagen geschleudert worden und dabei ums Leben gekommen. Seine 20 Jahre alte Beifahrerin wurde schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Demnach war der 23-Jährige am Samstagnachmittag gegen 15.20 Uhr bei Winnenden (Rems-Murr-Kreis) aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und gegen eine Böschung gefahren. Das Auto überschlug sich daraufhin und kam auf dem Standstreifen kurz vor der Ausfahrt Winnenden-Süd zum Stehen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer aus dem Wagen geschleudert und starb noch an der Unfallstelle. Die verletzte Frau wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die B 14 war während der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Backnang für die Dauer von vier Stunden voll gesperrt.

Wie es zu dem tragischen Unfall kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen.