Die Unfälle ereigneten sich auf der B14 bei Fellbach. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Am Mittwochnachmittag kam es auf der B14 bei Fellbach zu zwei Unfällen, die erhebliche Verkehrsbehinderungen nach sich zogen. Bei den Unfällen wurden vier Personen leicht verletzt.

Fellbach - Zwei Auffahrunfälle haben am Mittwochnachmittag auf der B14 bei Fellbach (Rems-Murr-Kreis) für erhebliche Behinderungen im Feierabendverkehr gesorgt.

Wie die Polizei berichtet, verursachte ein BMW-Fahrer den ersten Unfall. Der Mann befuhr die linke Fahrspur in Richtung Waiblingen, als er vor dem Kappelbergtunnel ins Heck eines Opel krachte. Dabei wurden insgesamt drei Insassen leicht verletzt. An den Autos entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Kurze Zeit später erkannte eine 20-jährige BMW-Fahrerin das Stauende zu spät. Sie fuhr auf einen Opel-Van auf und schob diesen in drei weitere Autos. Im dritten Auto, einem VW Polo, wurde durch den Aufprall ein weiterer Insasse leicht verletzt.

An den fünf beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro. Das Auto der 20-jährigen BMW-Fahrerin und ein VW Polo wurden abgeschleppt. Aufgrund von Straßenreinigungsarbeiten musste der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Der Stau reichte bis zu B10.