Zwei Personen wurden bei dem Unfall am Freitagabend schwer verletzt. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Ein 24-Jähriger verursacht auf der B14 nahe Backnang einen Unfall, bei dem zwei Menschen schwer verletzt werden. Ein bei dem Autofahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergibt einen Wert von fast zwei Promille.

Backnang - Ein betrunkener Autofahrer ist am Freitagabend auf der B14 nahe Backnang (Rems-Murr-Kreis) von der Straße abgekommen und mit einem anderen Wagen zusammengestoßen. Zwei Menschen wurden schwer verletzt.

Der 24-jährige Fahrer eines VW Polo war laut Polizei gegen 21.15 Uhr auf der B14 von Stuttgart in Richtung Schwäbisch Hall unterwegs. Kurz nach dem Murrtalviadukt verlor der Mann wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Zunächst streifte er einen entgegenkommenden Mercedes, schließlich kollidierte er mit einem Fiat Punto.

VW landet im Graben

Der VW wurde nach rechts abgewiesen und drehte sich um 180 Grad, bis der Wagen schließlich mit Totalschaden im Graben landete. Ein nachfolgender VW Passat wurde im Frontbereich durch herumfliegende Fahrzeugteile beschädigt.

Der 24-jährige VW-Fahrer und der 71-jährige Fiat-Fahrer wurden schwer verletzt. Beide wurden vom Notarzt versorgt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf mindestens 22.000 Euro.

Die B14 war bis kurz nach Mitternacht komplett gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Ein Atemalkoholtest bei dem 24-Jährigen ergab einen Wert von fast zwei Promille. Der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, der Führerschein wurde beschlagnahmt.