Ein Frontalzusammenstoß auf der B14 forderte am Sonntag einen Verletzten (Symbolfoto). Foto: dpa

Ein Mercedes-Fahrer ist am Sonntagmittag auf der B14 auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit einem Audi zusammengestoßen. Die Polizei rätselt, wie der Wagen von der Straße abkommen konnte.

Backnang - Ein Mercedes-Fahrer hat am Sonntag gegen 12 Uhr einen Frontalzusammenstoß auf der B14 verursacht. Die Straße war zeitweise vollständig gesperrt.

Wie die Polizei berichtet, war der 30-Jährige auf Höhe der Donaustraße in Fahrtrichtung Schwäbisch Hall unterwegs, als er mit seinem Fahrzeug zu weit nach links abkam. Auf die Gegenfahrbahn kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Audi eines 37-Jährigen. Warum der Fahrer die Kontrolle über seinen Mercedes verlor ist laut Polizeimeldung noch unklar.

Der Audi-Fahrer wurde bei dem Frontalzusammenstoß leicht verletzt und musste von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf etwa 30.000 Euro. Die B14 musste zeitweise vollständig gesperrt werden.