Die 56-jährige BMW-Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntagabend bei Backnang ereignet. Dort fuhr eine 56-Jährige aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Ein heftiger Frontalzusammenstoß war die Folge.

Backang - Eine Autofahrerin ist am Sonntagabend gegen 20.50 Uhr auf der B14 bei der Anschlussstelle Backnang-Mitte (Rems-Murr-Kreis) aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gefahren und dort frontal mit einem entgegenkommenden BMW zusammengestoßen.

Die 56-jährige VW-Fahrerin, die von Winnenden in Richtung Backnang unterwegs war, wurde laut Polizei bei dem Aufprall schwer verletzt. Die 27-jährige BWM-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Die beiden Frauen wurden mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 30 000 Euro.