Zwei Unfälle sorgten für ein Verkehrschaos auf der B10. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg

Bei einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Lastwagen auf der B10 in Fahrtrichtung Esslingen am Freitagvormittag ist die Pkw-Fahrerin verletzt worden. Der Tank des Lkw wird bei dem Unfall aufgerissen. Kurz darauf kommt es zu einem weiteren Unfall.

Stuttgart - Zwei Unfälle kurz nach dem Leuzetunnel in Stuttgart-Ost haben am Freitagvormittag den Verkehr auf der B10 in Fahrtrichtung Esslingen fast komplett zum Erliegen gebracht.

Nach Erkenntnissen der Polizei hatte zunächst ein 64-jähriger Lkw-Fahrer beim Fahrspurenwechsel einen Pkw übersehen und kollidierte mit dem Auto. Die 79-jährige Fahrerin des Pkw wurde dabei leicht verletzt. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, wodurch der Pkw in die Mittelleitplanke schleuderte. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass das Fahrzeug zurückschleuderte und erneut mit dem Lkw zusammenstieß. Bei der zweiten Kollision riss der Pkw den Tank des Lkws auf und Diesel floss auf die Fahrbahn.

Die Feuerwehr sowie ein Spezialfahrzeug eines Abschleppunternehmens reinigten die Fahrbahn. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen. Unmittelbar hinter der Unfallstelle ereignete sich noch während der Bergungsmaßnahmen ein zweiter Unfall, bei dem ebenfalls ein Lkw und ein Pkw beteiligt waren. Dabei blieb es jedoch bei Sachschäden.