Der Schaden wird von der Polizei auf rund 45.000 Euro geschätzt. Foto: SDMG

Am Freitagmorgen fährt ein 25-Jähriger auf der B10 bei Göppingen von hinten auf einen vorausfahrenden VW auf. Bei dem Unfall werden vier Menschen verletzt, zwei davon schwer.

Stuttgart - Zu schnell ist ein Autofahrer am Freitag auf der B10 bei Göppingen unterwegs gewesen. Der junge Mann war zudem von der Sonne geblendet worden und deshalb auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren.

Laut der Polizei fuhr der 25-Jährige auf der linken Spur der B10 bei Göppingen in Richtung Ulm. Als er mit seinem Auto aus dem Schatten kam, blendete ihn die Sonne stark. Deshalb erkannte er zu spät, dass vor ihm die Autos bremsten. Der junge Fahrer rammte mit seinem Ford einen VW.

Insgesamt vier Verletzte

Durch die heftige Kollision wurden der 25-Jährige und sein Beifahrer schwer verletzt. Im VW erlitten zwei Personen leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Verletzten und brachte sie ins Krankenhaus.

Für die Unfallaufnahme und zur Bergung der Autos musste die B10 für gut eine Stunde vollständig gesperrt werden. Der Schaden wird von der Polizei auf rund 45.000 Euro geschätzt.