Mit diesem VW hat ein junger Autofahrer am Sonntag in Deizisau einen Unfall verursacht. Foto: SDMG

Ein junger Autofahrer kommt auf der B10 bei Deizisau von der Fahrbahn ab, sein Wagen überschlägt sich. Die Polizei stellt fest, dass der Mann getrunken hat.

Deizisau - Weil er betrunken gefahren ist, hat der 23-jährige Fahrer eines VW-Busses am späten Sonntagabend auf der Bundesstraße 10 Höhe Deizisau (Kreis Esslingen) einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei meldet, war der junge Mann gegen 22.30 Uhr auf der B10 in Richtung Stuttgart unterwegs. Auf Höhe Deizisau kam er zunächst nach links von der Straße ab und streifte die Mittelleitplanke. Daraufhin übersteuerte der 23-Jährige seinen Wagen, schleuderte damit über die gesamte Fahrbahn nach rechts und krachte dann in die Leitplanke. Der VW wurde aufgestellt, kippte über die Leitplanke und überschlug sich. Schließlich prallte er noch gegen einen Baum.

Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Eine 25-jährige Renault-Fahrerin, deren Auto durch umherfliegende Teile beschädigt wurde, blieb unverletzt. Der VW wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Gesamtschaden beträgt mindestens 12.000 Euro.

Die alarmierte Polizei stellte bei einem Test fest, dass der 23-Jährige mehr als 1,5 Promille Alkohol im Blut hatte. Sein Führerschein wurde einbehalten.