Der Audi einer 46-Jährigen wurde am Montag bei Schwieberdingen gleich von zwei Lkw erfasst. Foto: SDMG

Auf der Bundesstraße 10 bei Schwieberdingen hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Eine Fahrerin wird in ihrem Auto gleich von zwei Lkw erfasst.

Schwieberdingen - Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 10 bei Schwieberdingen (Kreis Ludwigsburg) ist am Montagmittag eine 46-jährige Fahrerin schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war die Frau gegen 12.15 Uhr aus Richtung Schwieberdingen-Mitte auf die B10 in Richtung Vaihingen-Enz gefahren. Auf der Bundesstraße wurde ihr Audi von einem nachfolgenden 26-Tonner erfasst und auf die Gegenspur geschleudert. Dort krachte noch ein entgegenkommender 7,5-Tonner in den Audi.

Die Audi-Fahrerin wurde schwer, der 32-jährige Fahrer des 7,5-Tonners leicht verletzt. Beide kamen in Krankenhäuser. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 40.000 Euro.

Die Bundesstraße musste gesperrt werden – voraussichtlich bis etwa 15.30 Uhr (Stand 14.30 Uhr).