Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lkw wird ein Autofahrer am Dienstagnachmittag schwer verletzt. Foto: www.7aktuell.de |Dan Becker

Am Dienstagnachmittag gerät ein 74-jähriger Autofahrer auf der B10 bei Schwieberdingen auf die Gegenspur und kracht dort frontal in einen Lkw. Der Rentner wird schwer verletzt.

Am Dienstagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 10 bei Schwieberdingen zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lkw. Ein 74-Jähriger wird dabei schwer verletzt.

Schwieberdingen - Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B10 kurz vor dem Glemstalviadukt bei Schwieberdingen (Kreis Ludwigsburg) wurde am Dienstag gegen 15.30 Uhr ein 74 Jahre alter VW-Fahrer schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, war der Rentner in Richtung Vaihingen/Enz unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenspur geriet. Der Mann wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen und schwer verletzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten wurden die Fahrbahnen der B10 in beide Richtungen voll gesperrt. Es wurden Umleitungen eingerichtet.

Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.