Auf der B10 bei Korntal-Münchingen hat es am Montagmorgen heftig gekracht. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein 38 Jahre alter Audi-Fahrer kommt am Montagmorgen auf der B10 bei Korntal auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Ein nachfolgender Lkw-Fahrer kann nicht mehr bremsen und kracht in den Audi.

Korntal-Münchingen - Bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 10 nahe Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) ist ein 38-jähriger Audi-Fahrer am Montagmorgen verletzt worden. Er war auf regennasser Fahrbahn geschleudert, ein nachfolgender Lkw krachte daraufhin in den Audi.

Wie die Polizei berichtet, hatte der 38-Jährige gegen 5.15 Uhr die A81 an der Anschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen verlassen und wollte in Richtung Stuttgart fahren. Als er auf die B10 fuhr, geriet er - vermutlich weil er zu schnell unterwegs war - auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern.

Lkw kracht in Unfallauto

Ein nachfolgender 48-jähriger Sattelzugfahrer, der zu diesem Zeitpunkt auf dem rechten Fahrstreifen der zweispurigen Bundesstraße unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß mit dem Audi zusammen. Dieser schleuderte nach links, krachte in die Mittelleitplanke und blieb dort entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf der linken Spur stehen.

Der 38 Jahre alte Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sein Auto musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war der linke Fahrstreifen bis etwa 6.55 Uhr gesperrt.