Der 26-Jährige war alkoholisiert und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Foto: dpa

Ein 26-Jähriger verliert auf der B 313 zwischen Nürtingen und Plochingen die Kontrolle über seinen Wagen. Er prallt gegen die Leitplanke, rollt einen Hang hinunter und beschädigt einen Wildzaun. Dann haut er ab.

Nürtingen - 30 000 Euro Schaden sind bei einem Unfall auf der Bundesstraße 313 von Nürtingen Richtung Plochingen (Kreis Esslingen) entstanden. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein betrunkener 26-Jähriger mit einem BMW am Sonntag zwischen vier und fünf Uhr auf der Bundesstraße. Vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Wagen in einer Rechtskurve nach links von der Straße ab und prallte gegen die Mittelleitplanken. Das Fahrzeug drehte sich um die eigene Achse, rutschte einen Abhang hinunter und beschädigte einen Wildzaun. Der junge Mann verschloss den Wagen und verschwand vom Unfallort.

Die Beamten trafen den Mann, der sich offensichtlich bei dem Unfall leicht verletzt hatte, an der Anschrift des Fahrzeughalters an. Dort stellten die Beamten eine deutliche Alkoholisierung des 26-Jährigen fest. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt nun das Polizeirevier Nürtingen gegen ihn.