Gegen 15.50 Uhr sei die Unfallstelle geräumt gewesen. Foto: 7aktuell.de/Daniel Jüptner

Insgesamt sieben Fahrzeuge waren nach ersten Erkenntnissen Montagmittag an zwei Verkehrsunfälle auf der B 313 bei Nürtingen (Kreis Esslingen) beteiligt.

Laut ersten Erkenntnissen der Polizei kam es Montagmittag in Nürtingen wohl nahezu zeitgleich zu zwei Verkehrsunfällen auf der B 313.

Beim ersten Unfall, der sich um circa 13.47 Uhr auf der Metzingerstraße ereignete, seien vier Fahrzeuge beteiligt gewesen. Eine Frau sei leicht verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Drei beteiligte Fahrzeuge waren in den zweiten Zusammenstoß verwickelt, der sich wohl fast zeitgleich ereignete. „Die Situation ist anfangs nur schwer überschaubar gewesen“, sagt Polizeisprecherin Ramona Noller vom Reutlinger Polizeipräsidium. Es sei unklar gewesen, ob es sich um einen großen Unfall oder zwei Unfälle handelte. Ein großes Aufgebot von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst sei vor Ort gewesen. Die Bundesstraße habe zur Unfallaufnahme komplett gesperrt werden müssen. Dementsprechend sei es zu Stau und Verkehrsbehinderungen gekommen. Gegen 15.50 Uhr sei die Unfallstelle geräumt gewesen.