Es entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 7000 Euro. Foto: dpa/Stephan Jansen

Ein 27-Jähriger fuhr offenbar in einem Moment fehlender Konzentration auf der B 27 bei Filderstadt (Kreis Esslingen) Samstagmittag auf seinen Vordermann auf.

Auf der B 27 bei Filderstadt an der Anschlussstelle Leinfelden-Echterdingen Mitte ist es laut Polizeiangaben am Samstagmittag, gegen 12.45 Uhr, zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Ein 27-Jähriger befuhr mit seinem Auto die Bundesstraße in Fahrtrichtung Stuttgart. Wohl aus Unachtsamkeit fuhr er auf den vorausfahrenden Wagen eines 68-Jährigen auf. Das Fahrzeug des Unfallverursachers sei nicht mehr fahrbereit gewesen und habe abgeschleppt werden müssen. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 7000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen seien beide Fahrer unverletzt geblieben. Während der Unfallaufnahme und der folgenden Bergung des Fahrzeugs sei es zu geringfügigen Behinderungen des Verkehrs gekommen.