Schon im vergangenen Jahr wurde an der B 27 durch Bietigheim-Bissingen gebaut. Nun folgen die letzten beiden Bauabschnitte. Foto: /Werner Kuhnle

Die Sanierung der B 27, die durch Bietigheim-Bissingen führt, ist eine Herausforderung für alle. Im Dezember will man mit den Arbeiten aber durch sein. Jüngst wurden die Bürger detaillierter über die nächsten Bauphasen informiert.

Der Baubürgermeister der Stadt, Michael Wolf, fand bei der Bürgerinformation am Donnerstagabend zur Sanierung der B 27 klare Worte: „Die Baumaßnahme an der Hauptschlagader des Verkehrs durch Bietigheim-Bissingen hat große Auswirkungen. Die Verkehrsprobleme werden spürbar sein, und es wird auch Schleichverkehre geben. Aber das Ganze ist notwendig für die Infrastruktur, und danach wird es besser.“