Klicken Sie sich durch die Bilder. Foto: Eyb

Einem aufmerksamen Autofahrer ist es zu verdanken, dass der Brand ein glimpfliches Ende nahm.

Stuttgart - Einem aufmerksamen Autofahrer ist es zu verdanken, dass am Donnerstagmorgen ein Brand in der Stuttgarter Innenstadt ein glimpfliches Ende genommen hat. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Mann gegen 6.30 Uhr die Hohenheimer Straße entlang, als er in einer Wohnung in einem Haus an der Hohenheimer- Ecke Dobelstraße Feuerschein hinter dem Fenster sah. Er verständigte sofort die Feuerwehr. Die Floriansjünger löschten die Flammen und retteten den Bewohner, der noch geschlafen hatte. Der Mann kam mit einer leichten Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Polizei und Feuerwehr gehen davon aus, dass sich ein Stapel Zeitungen, der auf einem Gasherd lag, entzündet hat. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an. Über die Höhe des Sachschadens ist noch nichts bekannt.

Während des Feuerwehreinsatzes musste die Hohenheimer Straße gesperrt werden. Der Verkehr wurde stadteinwärts über die Etzelstraße umgeleitet. Dadurch kam es zu erheblichen Behinderungen des Berufsverkehrs. Gegen 7.30 Uhr meldete die Feuerwehr "Feuer aus" und die Sperrung konnte aufgehoben werden.