Auf der B 27 ist ein Autofahrer in das Fahrzeug vor ihm gerauscht. Foto: dpa

Ein Autofahrer hält den nötigen Sicherheitsabstand zu einem vorausfahrenden Kleinlaster nicht ein. Er kracht in das Fahrzeug und endet in der Leitplanke.

Leinfelden-Echterdingen - Zu dichtes Auffahren hat am Mittwochvormittag zu einem Unfall auf der B 27 geführt. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 36-Jähriger mit seinem Peugeot gegen 9.45 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Stuttgart. Auf Höhe der Anschlussstelle Leinfelden-Echterdingen Süd (Kreis Esslingen) prallte er gegen einen vorausfahrenden Kleinlaster, dessen 56 Jahre alte Fahrerin aus ungeklärter Ursache abbremsen musste. Laut den Beamten hatte jedoch der Peugeot-Fahrer den nötigen Abstand nicht eingehalten, weshalb es zu der Kollision kam.

Im Anschluss an den Aufprall, krachte der Peugeot-Fahrer noch gegen die Mittelleitplanke. Das Auto war danach nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 12 500 Euro.