Die 24-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Foto: Phillip Weingand / STZN

Eine 24-jährige Autofahrerin kommt auf der B 27 zu weit nach links von der Fahrbahn ab. Beim Gegensteuern verliert sie die Kontrolle über ihren Wagen und prallt schließlich gegen die Leitplanken.

Filderstadt - Einen Sachschaden in Höhe von etwa 20 000 Euro hat eine 24-jährige Autofahrerin am Sonntagabend auf der B 27 verursachte, als sie mit ihrem VW Golf auf Höhe von Schlaitdorf (Kreis Esslingen) in die Leitplanken gekracht ist. Wie die Polizei berichtet, war die junge Frau gegen 20.30 Uhr mit ihrem VW Golf auf der linken der beiden Fahrspuren von Stuttgart in Richtung Tübingen gefahren.

Kurz vor der Kreisgrenze auf Höhe von Schlaitdorf kam sie mit ihrem Wagen zu weit nach links. Beim Zurücklenken übersteuerte sie ihren VW, verlor die Kontrolle über ihr Auto und kam ins Schleudern. Dabei prallte sie mit ihrem Wagen zunächst gegen die rechte Leitplanke und anschließend gegen die Mittelleitplanken, bevor ihr Wagen entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung auf dem linken Seitenstreifen zum Stehen kam. Verletzt wurde laut der Polizei niemand. Allerdings war der VW Golf nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.