Der Unfall führte zu einem kilometerlangen Stau auf der B 10. Foto: dpa

Eine 26-jährige Autofahrerin erkennt zu spät, dass sich der Verkehr auf der B 10 staut. Sie weicht aus und kracht gegen den Mercedes eines 43-Jährigen sowie gegen einen VW. Durch den Unfall kommt es zu einem kilometerlangen Stau.

Esslingen - Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen hat am Mittwochmorgen ein Verkehrsunfall auf der B 10 in Richtung Stuttgart bei Esslingen geführt. Wie die Polizei mitteilt, hatte eine 26-jährige Renault-Fahrerin gegen 7.20 Uhr auf Höhe der Pliensauvorstadt offenbar zu spät erkannt, dass der Verkehr ins Stocken geraten war und wollte auf den rechten Fahrstreifen ausweichen.

Dort kollidierte sie mit dem Mercedes eines 43 Jahre alten Mannes. Der Renault drehte sich um die eigene Achse und stieß anschließend auf dem linken Fahrstreifen noch mit dem VW einer 25-Jährigen zusammen. Die 26-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sie musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Alle drei Autos waren nicht mehr fahrtauglich und wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich laut der Polizei auf rund 30 000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle war die B 10 in Richtung Stuttgart bis circa 8.30 Uhr voll gesperrt.

Obwohl eine örtliche Umleitung eingerichtet worden war, kam es laut der Polizei zu einem kilometerlangen Stau.