Elon Musk kommt schon wieder nach Deutschland – diesmal voraussichtlich allerdings nur in den Norden. (Archivbild) Foto: dpa/Patrick Pleul

Der schillernde Unternehmer Elon Musk kommt schon wieder nach Deutschland. In Berlin will er den Axel Springer Award persönlich entgegennehmen.

Berlin - Tesla-Chef Elon Musk kommt schon bald wieder nach Deutschland. Der zuletzt von Politik und Wirtschaft wegen seiner Investitionen in Deutschland stark hofierte Pionier der Elektro-Autos erhält den Axel Springer Award, wie das Berliner Medienhaus am Montag mitteilte. Eine Konzernsprecherin fügte hinzu, nach derzeitiger Planung werde der Manager die Auszeichnung am 1. Dezember in Berlin persönlich entgegennehmen.

Mit Erfindergeist und Innovationskraft habe Musk gleich mehrere Branchen revolutioniert, von Elektrofahrzeugen und Batteriespeichern bis zur Raumfahrt, erklärte Springer-Chef Mathias Döpfner. Der ideelle Preis ging in der Vergangenheit unter anderem an Facebook-Chef Mark Zuckerberg und Amazon-Chef Jeff Bezos.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: