Herzogin Kate überzeugt im Designer-Kleid und Glitzer-Pumps. Foto: Getty Images

Sie schafft es doch immer wieder: Herzogin Kate überraschte mit ihrer Kleider- und vor allem Schuhwahl wieder alle. Statt schlichter Pumps setzte die Frau von Prinz William bei einem Gala Dinner auf Glitzer pur.

London - Was für ein Auftritt: Herzogin Kate verzaubert beim Awareness Week Gala Dinner in London alle – und das liegt nicht nur an ihrem schulterfreien Designerkleid.

Dass die Ehefrau von Prinz William in Sachen Mode ein sicheres Händchen hat, bewies sie schon mehrfach. Ob ein Sommerkleid von der Stange oder das edle Designerdress, mal lässig in engen Jeans oder ganz förmlich im Kostüm: Kate weiß, was die royale Frau im richtigen Moment trägt.

Das Designer-Kleid ist nicht neu

Und auch bei der Veranstaltung am Mittwochabend begeisterte sie mit ihrem knöchellangen und figurbetontem Kleid von Barbara Casasola – bereits zum zweiten Mal. Schon 2016 wählte die Herzogin das mehr als 1000 Euro teure Kleid bei einem öffentlichen Auftritt. Kate ist bekannt dafür ihre Outfits mehrfach aufzutragen.

Lesen Sie hier: Catherine, Mary, Máxima – wer zieht sich am besten an?

Doch der wahre Blickfang des Abends waren ihre Schuhe. Statt schlichter Pumps setzte die Herzogin dieses Mal auf Glitzer pur. Die silber-funkelnden Jimmy Choo High Heels überstrahlten das sonst so schlichte Outfit – und das Regenwetter in London. Der große Prinzessinnen-Auftritt hat aber auch seinen Preis: Die Designer-Schuhe kosten stattliche 589 Euro.

Bei dem Gala Dinner ging es am Abend vor allem um das Thema Sucht und Kinder, die in Familien mit Suchtproblemen aufwachsen. Herzogin Kate sprach sich in ihrer Rede darüber aus, wie wichtig es sei, diesen Kindern zu helfen.