„Avengers: Endgame“ war schon am ersten Abend in Deutschland ein Riesenerfolg. Foto: AFP

Die Superhelden-Reihe der „Avengers“ ging am Mittwoch mit dem neueste Streifen im Kino an den Start. Schon der erste Abend ist verheißungsvoll.

Berlin - Schon am ersten Tag haben nach Angaben von Disney mehr als 450.000 Zuschauer das Superheldenepos „Avengers: Endgame“ in Deutschland gesehen. Das Finale der „Avengers“-Reihe war am Mittwoch in den Kinos angelaufen. In nur 24 Stunden hätten 458.000 Besucher für ein Einspielergebnis von 5,06 Millionen Euro gesorgt, hieß es in einer Mitteilung der Walt Disney Company am Donnerstag.

Es sei neben zwei „Star Wars“-Filmen einer der erfolgreichsten Starttage für Kinofilme in Deutschland gewesen. Media Control, wo die offiziellen deutschen Kinocharts ermittelt werden, konnte die Zahlen am Donnerstag zunächst nicht bestätigen.