Diebe haben Navis aus Autos der Marken BMW und Mercedes in Sonnenberg ausgebaut und gestohlen. (Symbolfoto) Foto: dpa-Zentralbild

Navigationsgeräte und Lenkräder aus Autos der Marken BMW und Mercedes stehen bei Dieben besonders hoch im Kurs. In der Nacht auf Mittwoch haben Unbekannte im Möhringer Stadtteil Sonnenberg zugeschlagen.

Stuttgart-Möhringen - Unbekannte haben in der Nacht auf Mittwoch bei drei im Möhringer Stadtteil Sonnenberg geparkten Autos Navigationsgeräte und Lenkräder ausgebaut und mitgehen lassen. Drei weitere Autos wurden aufgebrochen, aber nichts gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, schlugen die Täter zwei Mal in der Falkenstraße, jeweils einmal in der Schöttlestraße, im Noltenweg, der Johannes-Krämer-Straße und der Degerlocher Straße zu. Betroffen sind drei Mercedes und drei BMW.

Den entstandenen Schaden und den Wert der Beute schätzt die Polizei auf insgesamt rund 20.000 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 0711/89905778.

Bereits im Herbst 2017 hatten es Diebe in Stuttgart besonders auf die Navigationshilfen in Autos der Marke BMW abgesehen. Lesen Sie hier mehr. Auch im Kreis Ludwigsburg hatten Unbekannte im November 2017 mehrfach zugeschlagen.